SR wiederholt heute "Wir im Saarland" aus dem Weltkulturerbe Völklinger Hütte

"Wir im Saarland" kommt heute ab 18.45 Uhr im dritten Fernsehprogramm des SR-Fernsehens aus dem Weltkulturerbe Völklinger Hütte. WimS-Reporter Eberhard Schilling war dabei, als das Weltkulturerbe Völklinger Hütte die neue Saison eröffnete. Der SR sendet eine Wiederholung des Beitrages, der vor allem auf das neu gestaltete und auf über 100 interaktive Mitmachstationen erweiterte Science Center Ferrodrom(R) 07 eingeht.

Begleitet wird er von Peter Backes, Projektleiter im Weltkulturerbe, der die Besucher kenntnis- und anekdotenreich durch das Industriedenkmal führt und Lust auf mehr Erlebniswelt aus Eisen und Stahl macht.

Mehr auf der SR-Homepage: http://www.sr-online.de/fernsehen/1672/657523.html

 

 


English VersionVersion français


http://whc.unesco.org/en/list/687/http://www.ecsite.eu/?p=4239http://www.erih.net/nc/de/ankerpunkte/deutschland/detail.html?user_erihobjects_pi2[pointer]=0&user_erihobjects_pi2[mode]=1&user_erihobjects_pi2[showUid]=15320&user_erihobjects_pi2[country]=1&user_erihobjects_pi2[regionalroute]=0&user_erihobjects_pi2[anchorOnly]=1&user_erihobjects_pi2[membersOnly]=0