Zitate von Duane Hanson & Co

Zitate von Duane Hanson & Co

Ich liebe keine Fiktionen, ich liebe Geschichte.
Duane Hanson


Egal, ob ein Mensch reich oder arm ist, gesund oder krank, das Leben wird, früher oder später, für jeden mal ziemlich schwer. Das ist einer der Gründe, warum die Figuren nicht lächeln.
Duane Hanson

 
Meine Bilder treffen nicht annähernd das reale Leben. Die Welt ist so bemerkenswert, erstaunlich und überraschend, dass man nicht zu übertreiben braucht. Was da existiert, ist einfach irrsinnig.
Duane Hanson

 
Für mich gibt es keinen Unterschied zwischen Kunst und Leben.
Robert Rauschenberg

 
Alles wird Kunst sein, und nichts wird Kunst sein, weil alles, wie ich glaube, schön ist.
Andy Warhol

 
Die Welt ist draußen, Pop Art schaut hinaus in die Welt.
Roy Lichtenstein

 
Kunst soll etwas anderes tun als im Museum auf dem Hintern zu sitzen.
Claes Oldenburg

 
Ich bin für die Kunst verlorener oder weggeworfener Dinge. . . Ich bin für Kunst, die man raucht wie eine Zigarette. . . Ich bin für Kunst, die wie eine Fahne flattert.
Claes Oldenburg


Jazz ist nicht tot, er riecht nur komisch!
Frank Zappa


Die Beatles sind jetzt beliebter als Jesus.
John Lennon


English VersionVersion français


http://whc.unesco.org/en/list/687/http://www.ecsite.eu/?p=4239http://www.erih.net/nc/de/ankerpunkte/deutschland/detail.html?user_erihobjects_pi2[pointer]=0&user_erihobjects_pi2[mode]=1&user_erihobjects_pi2[showUid]=15320&user_erihobjects_pi2[country]=1&user_erihobjects_pi2[regionalroute]=0&user_erihobjects_pi2[anchorOnly]=1&user_erihobjects_pi2[membersOnly]=0