Futura


UrbanArt Biennale 2019

Untitled
1985

Futura war schon 1980 die Zukunft des Graffiti. Es war schon immer eine Herausforderung für einen Writer*in der New Yorker Subway-Graffiti-Bewegung, Malerei abseits des öffentlichen Raumes zu produzieren, die dort vergleichbare Bedeutung haben konnte. Mit abstrakter Bildsprache hat Futura den Graben überwunden.


UrbanArt 2015

UrbanArt Biennale 2013

Willkommen im Futura Kosmos: Zahnräder auf Umlaufbahnen, Planeten im Farbnebel und elektrisch aufgeladene Elementarteilchen. Futura gehört zu den Ikonen der Graffiti Künstler der ersten Stunde.


1955 geboren in New York City, USA
lebt und arbeitet in New York
© Photo: Stéphane Bisseuil
www.futura2000.com

 

 



English VersionVersion français


http://whc.unesco.org/en/list/687/http://www.ecsite.eu/?p=4239http://www.erih.net/nc/de/ankerpunkte/deutschland/detail.html?user_erihobjects_pi2[pointer]=0&user_erihobjects_pi2[mode]=1&user_erihobjects_pi2[showUid]=15320&user_erihobjects_pi2[country]=1&user_erihobjects_pi2[regionalroute]=0&user_erihobjects_pi2[anchorOnly]=1&user_erihobjects_pi2[membersOnly]=0